Wer kreiert das beste Fingerfood mit Grünkohl?

Das war das Thema an diesem Wochenende im Peters – Das Genusshotel in der Wingst.
Um die Folgen der Pandemie für seine Azubis abzufedern, entwickelte Claus Peter aus der Wingst, der Vize-Weltmeister im Grünkohl kochen, kurzerhand einen Kitchen Battle für Auszubildende in seinem Betrieb.

Lernen im Wettbewerb. Die Auszubildenden hatten hier die Möglichkeit, eigene Kreationen zum Thema Grünkohl auszuprobieren und zu erleben, was es bedeutet unter „Prüfungsbedingungen“ zu kochen. Alle Auszubildende, die hier dran teilgenommen haben, sind nun bestens für die Abschlussprüfung gerüstet.

Zwei Vize-Präsidenten vom Verband der Köche Deutschlands, beim degustieren der Wettbewerbsgerichte, in kulinarischer Glückseligkeit.
War echt lecker… sieht man aber auch, glaube ich an unseren Gesichtern

Claus Peter, rief mich hierzu an und lud mich zu diesem tollen Event ein. Der Einladung bin ich natürlich gerne gefolgt! Mein Präsidiums-Kollege Joachim Elflein, outete sich als leidenschaftlicher Grünkohl Freund und ließ es sich ebenfalls nicht nehmen aus Hessen anzureisen. Zwei Tage lang durfte ich über den Rand der Töpfe schauen und am Ende das leckere Ergebnis mit bewerten. Im Gepäck hatten wir, dank der tollen Unterstützung von AMT Gastroguss Deutschland, für jeden Azubi eine Induktions-Schmorrpfanne. Den Erst platzierten erwartete zusätzlich noch ein ganz besonderer Preis. Ihm durfte ich eine Einladung zu einem Training der Jugend Nationalmannschaft der Köche überreichen.



Für dich vielleicht ebenfalls interessant...