Zukunft Gastronomie – Der Wissenskongress für Unternehmer/In

vom 16. bis 17. Oktober 2022 – in Essen

Jörg Langhof & Thorben Grübnau – Häshtäg Küche, als Keynote Speaker zum Thema Recruiting 4.0

Gut kochen reicht nicht

Die unternehmerischen Herausforderungen stehen im Mittelpunkt – mehr denn je! Der ohnehin stattfindende Wandel hat durch Corona eine Geschwindigkeit aufgenommen, die einen Sog mit sich zieht, der mit normaler Veränderung und Anpassung allein nicht mehr zu meistern sein wird.

Chance to Change

Mobilitätswandel, Ernährungswandel, die neue Stellung der Gastronomie, eine besondere Verantwortung gegenüber Gästen und Lieferanten – auf die schönste Branche der Welt kommt viel zu.

Für die einen ein großes Risiko, für die anderen eine Chance, Dinge zu ändern, deren Änderung an der Zeit waren.

Kraft der Krise

In den letzten Jahren wurde eher Gestern und Vorgestern verglichen, als über das Heute gesprochen – an Morgen gar nicht denkend.

Es ist Zeit, die Reibung zwischen New Bizz und Old Business auch in der Gastronomie zuzulassen, sie neu zu strukturieren und zu ordnen Zeit dafür war schon lange.

Die Location mitten im Ruhrgebiet erinnert an die Zeit der 80er Jahre, als die Region wirtschaftlich am Boden lag. Der Wiederaufstieg lag vor allen an der Einstellung der dort lebenden Menschen. Die sagten immer:

„Alle mal anpacken, es gibt was zu tun.“

Das schreibt der Veranstalter über dieses Event. Nach zwei Tagen in Essen kann ich nur sagen: Viele coole Menschen, die es heute schon verstanden haben, packen bereits mit an.

Es war großartig all diese Visionäre mit durchdachten, Ansätzen auf der Bühne live zu sehen.

Die Top-Speaker der Branche an einem Ort. Sensationell und Jörg und ich mittendrin statt nur dabei!

Unser Thema, aktueller denn je. „Wie bekomme ich tolle Mitarbeiter/In. Trends und Strategien im stark umkämpften Bewerbermarkt.“

Der ein oder andere Schluckte ein wenig im Publikum, aber am Ende haben es alle Verstanden und es haben sich viele Bedankt für unseren Vortrag. Bzw. „Unser wachrütteln“.

Unser Weg passt durch jeden Taschenrechner, wenn man Kennzahlen verstanden hat und ist menschlich top.


Für Kollegen/In die sich Verändern möchten mal eine Persönliche Empfehlung von mir.

Das Innovativste Stellenportal was ich aktuell kenne.
Bei fragen schreibt mich gerne an.
Info@thorben-gruebnau.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...