Rezept: Mini Pavlova mit Grapefruit

Diese Mini Pavlova sind schnell und einfach gemacht. Mit der Grapefruit Creme sind sie außerdem fruchtig und erfrischend also ein perfekter Nachtisch für den Sommer.

Zutaten

4 Eiweiß

200g Zucker

1 Tl Speisestärke

1 Tl Zitronensaft

1 prise Salz

Zubereitung: Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und nach und nach den Zucker zugeben. Die Masse solange schlagen, bis sie fest und glänzend wird. Zum Schluss Zitronensaft und Speisestärke hinzugeben. Nun könnt ihr entweder kleine Kleckse auf das Backblech geben und eine Mulde mit einem Löffel hineindrücken oder ihr nimmt einen Spritzbeutel und spritzt kleine Nester auf das Backblech. Nun werden sie bei 100 Grad Umluft für etwa eine Stunde durchgebacken.

Zutaten Creme:

200g Sahne

100g Quark

1 Grapefruit

Zubereitung: Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter den Quark heben. Nun den Saft einer halben Grapefruit hineinpressen und mit unterrühren. Wer mag, kann auch ein wenig Fruchtfleisch hinzugeben. Die Creme wird nun auf die fertig gebackenen und ausgekühlten Pavlovas gegeben. Die andere hälfte der Grapefruit könnt ihr nun zum dekorieren verwenden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...