Rezept: Gulasch mit Weißkohl

Wer ist kein Fan von Gulasch? Dieser lässt sich in unzähligen Varianten zubereiten. Ich verrate euch hier mal Mein Bestes Gulasch Rezept.

Zutaten für 2 Personen

0,500 kg Gulaschfleisch vom Rind / bei mir mageres Rindfleisch
0,500 kg Zwiebeln 1:1
0,100 kg Möhren
1/2 Stk. Weißkohl
2 EL     Tomatenmark
0,5 Ltr  Rotwein trocken
0,3 Ltr. Portwein
0,5 Ltr. Kalbsfond
1 Stk.   Knoblauchzehe
1 TL     Paprika Edelsüß
Abschmecken Salz / Pfeffer
1 Tl     Majoran getr.
1 TL     Thymian getr.

Gewürzsäckchen
12 Stk.   Wacholder
3 Stk.    Lorbeer
ca 15 Stk Schwarzer Pfeffer
8 Stk.    Piment
          Kümmel
          Koriander

Zubereitung

Wir beginnen mit dem salzen und anbraten des Fleisches. Während das Fleisch brät, bereiten wir unser Gewürzsäckchen vor. Danach fügen wir Tomatenmark hinzu, die Möhren und im Anschluss die Zwiebeln. Wenn alles schön angebraten ist, wird das Ganze mit etwas Rotwein abgelöscht. Dabei sollte nicht zu viel Wein verwendet werden, denn ich möchte das Gemüse nur andünsten. Außerdem gebe ich noch etwas Portwein hinzu. Das Ganze wird jetzt so lange gekocht bis die Flüssigkeit weg ist. Nun würze ich alles mit etwas Paprika und gebe erneut etwas Portwein, Rotwein, meinen Kalbsfond, Thymian, etwas Majoran, Knoblauch und das Gewürzsäckchen hinzu. Das Ganze lassen wir jetzt ungefähr 1,5 Stunde bei kleiner Flamme kochen. Nach Ablauf der Zeit, wird der Weißkohl hinzugefügt. Diesen kochen wir jetzt noch etwa 10-15 Minuten mit und zum Schluss wird das Gulasch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt .

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...