Einfacher Nachtisch zum angeben

Das Dessert ist der krönende Abschluss eines gelungenen Menüs und gerade in Restaurants oft auch ein richtiger Hingucker. Zuhause will das irgendwie nicht so richtig funktionieren und dabei kann man so schnell und einfach einen wunderschönen Nachtisch auf den Teller zaubern. Hier zeige ich euch mal ein Nachtisch für das ihr weder Sterneköche sein müsst, noch besonders begabt in Sachen backen. Auch die Zutatenliste ist total überschaubar und die wenigen Komponenten die ihr selbst herstellen müsst, sind total einfach zu machen.

Zutaten

  • Mascarpone
  • Sahne
  • Maracuja
  • Zucker
  • Glukose
  • Schokokuchen
  • Orangenpfeffer (optional)
  • Rosmarin (optional)

Der Schokokuchen kann durch jeden beliebigen Rührteig Kuchen ersetzt werden. Wie nun die Zubereitung genau funktioniert, seht ihr im unteren Video. Dort zeige ich euch auch wie ihr aus Karamell eine super schöne Deko für euer Dessert zaubert.

Vergesst nicht einen Daumen nach oben dazulassen und meinen Kanal zu abonnieren.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...